Waldbühne Schwarzenberg: Tausende feiern Songs von Depeche Mode

Konzert Forced to Mode überzeugen mit großartiger Show

Schwarzenberg. 

Alle Tickets verkauft und das aus gutem Grund: Denn Forced to Mode ist einer der besten deutschen Depeche-Mode-Coverbands. Wer Frontmann Christian Schottstädt schon einmal live erlebt hat, wird mit Begeisterung von ihm und seinen Bandmitgliedern Gitarrist Matthias Kahra und Keyboarder Thomas Schernikau sprechen. Auch auf der Waldbühne Schwarzenberg sorgten die drei Künstler am Freitagabend für eine Wahnsinnsshow. Das i-Tüpfelchen waren die Licht- und Lasereffekte. Für diese sorgte die LEC GmbH aus Eibenstock. Geschäftsführer Enrico Oswald hatte Forced to Mode im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Waldbühne anders erleben" nach Schwarzenberg gelockt.

Seit Tagen ausverkauft

Als Text und Melodie von "Walking in my shoes" erklangen, hatte die Coverband längst die Fans der Synthie-Pop-Gruppe in ihren Bann gezogen. Selbst jene Anhänger, die das Original bereits live auf den ganz großen Bühnen erlebt haben, waren hin und weg: "Ich habe mehrfach gehört, dass die Show sich nicht vor Depeche Mode verstecken muss", sagt Veranstalter Enrio Oswald. 2000 Besucher feierten am Freitagabend im Rahmen von "Waldbühne anders erleben". "Wir waren seit Tagen ausverkauft, hatten nur noch ein paar Restkarten an der Abendkasse", so Oswald, der selbst von der Band begeistert ist.

Weiter gehts mit den Hippies

Die Open-Air-Saison auf der Waldbühne geht an diesem Samstagabend (12. August) mit den 17 Hippies weiter. Der kul(T)our-Betrieb des Erzgebirgskreises feiert damit 25 Jahre Artmontan. In zwei Wochen steht Alex Christensen auf der Waldbühne. Er wird am 25. August mit der Classical Dance Show gastieren, die 20 Uhr startet. Christensen ist Komponist und hat unter anderem mit Rhythm Is A Dancer, Sonic Empire, Nessaja in der Scooter-Version, What Is Love und Redemption den Soundtrack für eine ganze Generation geliefert. Einen Tag - am 26. August - kommt die Spider Murphy Gang in die Perle des Erzgebirges. Tickets sind unter anderem in den Geschäftsstellen von BLICK und Freie Presse erhältlich.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion