Warmbad: Frontalcrash legt Umleitungstrecke B101 lahm

Unfall Frontalzusammenstoß zweier PKW

Warmbad. 

Warmbad. Am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr gab es einen Verkehrsunfall auf der B101 zwischen Schönbrunn und Warmbad.

Was ist passiert?

In einer Kurve stießen aus ungeklärter Ursache ein VW und Kia frontal zusammen. Mit dem Stichwort eingeklemmte Person wurden die Feuerwehren aus Hopfgarten und Großolbersdorf, sowie Rettungsdienst, Notarzt und Polizei zur Einsatzstelle alarmiert.

Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab

Angekommen war niemand im Fahrzeug eingeklemmt. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle, klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab und nahmen auslaufende Betriebsmittel auf. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung der Patienten. Außerdem musste ein Hund betreut werden. Dieser wurde zur weiteren Versorgung in ein Tierheim gebracht.

Strecke wurde gesperrt

Insgesamt wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt. Die wichtige Umleitungsstrecke musste für Stunden gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Erst am Dienstag gab es eine stundenlange Sperre auf der B101, ebenfalls eine Umleitungsstrecke, bei Schlettau.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion