Warum im Erzgebirge ein ganz besonderes Oldtimer-Fieber grassiert

Treffen Oldtimer-Freunde haben sich in Hohndorf getroffen

Hohndorf. 

Hohndorf. Oldtimer haben immer eine besondere Faszination und ziehen die Blicke auf sich.

 

Was fahren die Oldtimer-Freunde?

Zum Kreise der Oldtimer-Freunde gehört auch Holger Otto. Der Härtensdorfer fährt einen Melkus RS 1000: "Das Fahrzeug ist Baujahr 1972 und die Nummer 30 von insgesamt 101 gebauten Fahrzeugen dieser Art." Im Oldtimer-Fieber ist auch Harald Schnabel. Der 73-jährige aus Zwickau fährt einen DKW Autounion Typ F8: "Das Auto ist 84 Jahre alt - es ist ein Vorkriegsmodell, Baujahr 1939. Ich selbst habe ihn jetzt sechs Jahre."

Genauso, wie Holger Otto, hat auch Harald Schnabel jetzt am Oldtimertreffen in Hohndorf teilgenommen, das dort als Highlight im Rahmen des Dorffestes organisiert wird. "Es ist sehr familiär und man hat viele schöne Fahrzeuge", schwärmt Schnabel.

Andreas Rülke aus Gersdorf ist Gast gewesen und mit einem Sachsenring Trabant P60 gefahren: "Es macht einfach Spaß, bei schönem Wetter mit einem historischen Auto unterwegs zu sein." Beim Treffen in Hohndorf hat es genügen Raum gegeben, für klassische Benzingespräche und Fachsimpelei.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion