Was Besucher zur Einkaufsnacht in Schneeberg erwartet

Projekt Stele vorm Kulturzentrum informiert über Events, Veranstaltungen und Aktionen

Schneeberg. 

Schneeberg. Vorm Kulturzentrum "Goldne Sonne" in Schneeberg steht eine digitale Stele - realisiert worden ist das Projekt vom Tourismus- und Gewerbeverein Schneeberg (TGS) in Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum "Goldne Sonne". Die Stele dient als Werbe-, Marketing- und Informationspunkt. "Uns war es unheimlich wichtig, dass wir auch mit dem Trend gehen und mit bewegten Bildern als Medium die Bürgerschaft über Veranstaltungen informieren", erklärt Denny Helmer, Geschäftsführer der "Goldnen Sonne", der anfügt: "Wir beobachten, dass Menschen verschiedenster Altersgruppen vor der Stele verweilen und sich informieren."

 

Events und Veranstaltungen sollen angekündigt werden

In Summe sind 20.000 Euro investiert worden. Finanziert hat die Stele der TGS mit Unterstützung der Stadt - zudem hat man 50 Prozent Förderung erhalten. "Wir als Händler können über die Stele werben, uns präsentieren und auf Veranstaltungen und Aktionen hinweisen", freut sich Dr. Andreas Schädlich, der Vorsitzende des Tourismus- und Gewerbevereins Schneeberg. Natürlich werden auch städtische Events und Veranstaltungen und Kulturelles in der "Goldnen Sonne" auf der Stele zu finden sein.

 

Lampionumzug umrahmt die Aktion

So wird jetzt auch zur 11. Schneeberger Einkaufsnacht des Tourismus- und Gewerbevereins Schneeberg (TGS) eingeladen, die heute von 18 bis 22 Uhr in der Innenstadt läuft. Die Schneeberger laden ein zum Shoppen, Bummeln und Verweilen. Ein Lampionumzug mit musikalischer Begleitung beginnt 18.30 Uhr und danach wird auf dem Markt wieder Stockbrot gebacken. Zum Abschluss wird gegen 21 Uhr ein Feuerwerk zu erleben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion