Was das neue Stadtoberhaupt von Pockau-Lengefeld alles vor hat

Antritt Elke Schmieder nahm ihre Arbeit als Bürgermeisterin auf

Pockau-Lengefeld. 

Pockau-Lengefeld. Die Bürgerinnen und Bürger von Pockau-Lengefeld haben gewählt. Den Großteil der Stimmen konnte Elke Schmieder für sich verbuchen. Nun wird es für die frisch gebackene Bürgermeisterin ernst und sie muss sich den neuen Herausforderungen stellen. Doch Spaß beiseite.

 

Sie will sich für ihre Heimatstadt einsetzen

Es war Elke Schmieders Wunsch, sich mit ganzer Kraft, Ideenreichtum, Herz und dem nötigen Durchsetzungsvermögen für ihre Heimatstadt einzusetzen. Am 1. Dezember bezog die Fünfzigjährige ihr neues Amtszimmer im Rathaus und lud die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter quasi als Einstand zu einem gemeinsamen Frühstück ein.

 

 

Was wird sie wohl zuerst in Angriff nehmen?

"Ich beginne damit, mir einen umfassenden Überblick zu allen Ämtern zu verschaffen. Natürlich stehen auch eine Menge Termine an. Los geht's gleich mit der Bürgermeisterkonferenz in Annaberg-Buchholz. Ich freue mich auch sehr auf den Besuch im Kindergarten "Kunterbunt". Dort bin ich eingeladen, aus einem Buch vorzulesen", so das neue Stadtoberhaupt. Ihr Aufgabenspektrum ist also sehr breit gefächert. "Ich bin nicht neugierig, will nur gut informiert sein. Schließlich erwarten die Bürgerinnen und Bürger auch klare Aussagen von mir", brachte sie es auf den Punkt.

 


Mehr zum neuen Stadtoberhaupt von Pockau-Lengefeld


  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion