"Weihnachten bei uns dorham" noch einmal auf der Bühne

Theater Bergbühne Eibenstock mit vier Aufführungen am Wochenende

Eibenstock. 

Eibenstock. Etwas ungewöhnlich ist es schon, dass ein weihnachtliches Theater-Stück im März auf die Bühne kommt. Doch geschuldet der zum Jahresende vorherrschenden Corona-Situation, hat man sich bei der Bergbühne Eibenstock dazu entschlossen, das Stück "Weihnachten bei uns dorham" zu einem späteren Zeitpunkt aufzuführen.

 

Vier weitere Aufführungen

Bereits letztes Wochenende hat es vier Aufführungen im Kulturzentrum "Glück Auf" in Eibenstock gegeben und dieses Wochenende sind dort weiter vier geplant und zwar am Samstag und Sonntag jeweils 15 und 19 Uhr.

 

Ein unerwartet anderes Weihnachtsfest

Rita Leistner von der Bergbühne erklärt, worum es im Stück geht: "Es geht um zwei Schwestern, die zusammen wohnen, aber vom Charakter her ganz unterschiedlich sind. Die eine ist fleißig und resolut und die andere drückt sich, wo sie nur kann, spielt immer die Kranke und sie trinkt sehr gern." Kurz vor Weihnachten klingelt es an der Tür - dort stehen zwei Männer, die sich beim Skifahren verirrt haben und um eine Unterkunft bitten. In der ganzen Geschichte mischt sich dann auch noch eine neugierige Nachbarin ein und es kommt unverhofft eine Tante zu Besuch, die eigentlich gar nicht eingeladen war.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion