Weihnachtsschauturnen am Samstag in Thalheim

Tradition Aktive zeigen ihr Können

Thalheim. 

Thalheim. Weihnachtsmärkte, Kultur und Konzerte - in der Vorweihnachtszeit gibt es viel zu erleben und viele Möglichkeiten, sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Traditionelles Weihnachtsschauturnen nach langer Zwangspause

In Thalheim trifft das auch im sportlichen Sinne zu - die Abteilung Turnen des SV Tanne Thalheim steht in den Startlöchern für das traditionelle Weihnachtsschauturnen, das nach langer Zwangspause endlich wieder stattfinden kann. Und so laden die Aktiven morgen ab 15.30 Uhr Interessierte in die Turnhalle der Grundschule in Thalheim ein. Bereits ab 14.30 Uhr gibts im Speisesaal Kaffee und Kuchen.

Für das Programm haben sich die Turnerinnen wieder etwas einfallen lassen - Besucher können gespannt sein. Die Aktiven wollen eine Kostprobe ihres Könnens abgeben und das doch erfolgreiche Wettkampfjahr mit dem traditionellen Weihnachtsschauturnen ausklingen lassen. Zuletzt waren die Thalheimer Sportlerinnen beim Wettkampf in Schneeberg mit dabei beim Dietz Gedenkturnen und dem Silberstrompokal. Und dort haben sie einige Podestplätze belegt.

Gedenkturnen und Silberstrompokal

Beim Gedenkturnen haben Alice Ullmann, Helene Dorst, Helene Lasch und Lotte Pilz in der AK 10/11 Jahre den ersten Platz belegt.

Und auch beim Silberstrompokal gab es mehrere Erfolge in der Einzelwertung - so hat Enie Hessler in der LK 4 bis 13 Jahre gewonnen und Greta Dorst hat in der LK 4 14-18 Jahre Bronze geholt. Einen Sieg erturnt hat Lucy Pampel in der LK 3 bis 13 Jahre und in der LK 3 14-18 Jahre hat Ida Görner Platz 1 belegt vor ihrer Teamkollegin Franziska vom Scheidt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion