Weitere Niederlage für den EHV Aue

Handball Gäste aus Minden waren klar die bessere Mannschaft

Lößnitz. 

Lößnitz. Es ist eine weitere Niederlage für den Handball-Zweitligist EHV Aue, der am Samstagabend vor heimischer Kulisse mit 1251 Zuschauern in der Erzgebirgshalle in Lößnitz mit 28:31 (11:17) gegen den TSV GWD Minden verloren hat. Am Ende sind es "nur" drei Tore, doch über das Spiel hinweg lagen die Auer über weite Strecken mit fünf bis sieben Toren hinten.

 

Ehrliche Reflektion

"Es ist ein verdienter Sieg für Minden", so das Resümee von EHV-Manager Rüdiger Jurke, der ganz klar sagt: "Das ist einfach zu wenig, was wir auf die Platte bringen, das muss man sich eingestehen. Mit drei Toren sind wir noch gut bedient." Minden sei klar besser gewesen, so Jurke: "Eigentlich hatten wir schon nach einer Viertelstunde keine Chance mehr, weil wir am Anfang sechs klare Chancen vergeben haben."

 

Mit der 3. Liga geplant

Den Schneid abgekauft hat den Auern der Torhüter von Minden, Malte Semisch. Das Spiel habe gezeigt, dass es einfach nicht reicht, so der Manager: "Optimismus und Kämpferherz in allen Ehren, aber man muss die Realität sehen und schon sehr optimistisch sein, um jetzt noch an die 2. Liga zu glauben." Die Auer haben schon lange mit der 3. Liga geplant, doch jetzt müsse man das intensivieren.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion