Weitere Wandgestaltung in der Auer Schwimmhalle

Gestaltung Eingang zur Sauna wird optisch zum Stolleneingang

Aue. 

Aue. In der Schwimmhalle in Aue sind bereits zwei Kunstwerke in Form von Wandbildern angebracht worden - zum einen in der Badehalle im Stil der Wismut- Kunst und zum anderen im Foyer, wo zwei stilisierte Abraumhalden die Wand zieren. Jetzt kommt eine dritte Wandgestaltung hinzu. Diesmal dreht sich alles um den Eingangsbereiches der Sauna. Dort gab es die Überlegung, das Ganze als Stolleneingang zu gestalten.

Stolleneingang soll Sauna Ambiente verleihen

Betriebsleiterin Jeannie Guhde hatte die Idee und hat selbst zum Pinsel gegriffen: "Überlegt haben wir, was an machen könnte, um ein klein wenig Ambiente zu schaffen, wenn man in den Saunabereich geht. Beim Hin und Her überlegen kam ich auf die Idee, das Ganze als Stolleneingang zu gestalten und die Wandfläche entsprechend zu bemalen." Jetzt gibt es die Überlegung, so Guhde, über der Sitzbank eventuell noch Veilchen an die Wand zu malen. Die Gestaltung ist Teil des Konzeptes der Ausrichtung der Schwimmhalle als Bestandteil der Bergbauregion.

Schwimmhalle hat in diesem Jahr keine Sommerpause

Da die üblichen Reparatur-, Wartung- und Reinigungsarbeiten, die sonst während der Sommerpause stattfinden, schließungsbedingt schon abgeschlossen werden konnten, hat die Schwimmhalle während der Sommerferien parallel zum Freibad geöffnet. Allerdings sollten Badegäste beachten, dass die Vormittage für das erweiterte Schulschwimmen reserviert sind. Die Sauna bleibt wegen laufender Umbauarbeiten vorerst noch geschlossen. Geöffnet hat die Schwimmhalle Dienstag, Mittwoch und Freitag jeweils von 16 bis 22 Uhr sowie Samstag und Sonntag jeweils von 12 bis 17 Uhr. Montag und Donnerstag ist geschlossen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion