Weiterer Punkterfolg für den SV Auerhammer

Fußball Sieg beim letzten Heimspiel gegen Pausa-Mühltroff

Aue. 

Aue. Beim SV Auerhammer ist die Freude nach dem letzten Heimspiel groß - das Landesklasse-Team hat einen 4:0 (2:0)-Sieg gegen den VfB Pausa-Mühltroff eingefahren und sichert sich somit den Platz außerhalb der Abstiegszone.

Platz außerhalb der Abstiegszone

Nach Stand jetzt, so Trainer Hans Dumcke, haben wir die Klasse wohl gehalten: "Den Platz über dem Strich, können wir mit einem Punkterfolg am Sonntag auswärts gegen den TSV Germania Chemnitz festmachen." Gegen die bereits feststehenden Absteiger des VfB Pausa-Mühltroff ging es darum, so Dumcke, irgendwie Tore zu verwandeln und das ist in der ersten Halbzeit gleich zweimal gelungen und zweimal durch einen Standard. Das spreche dafür, so Dumcke, wie schwer man sich getan hat gerade in der Chancenverwertung.

Auf die ersten beiden Tore folgten zwei weitere in der zweiten Halbzeit

Auf das 1:0 (19.) durch Julian Albani folgte das 2:0 (34.) durch Emil Polusik. "In der zweiten Halbzeit wollten wir unbedingt noch einmal nachlegen", so Dumcke. Und das ist gelungen. Per Foul Elf-Meter verwandelte Mohammed Khemiri kurz nach der Pause zum 3:0 (48.) und über einen Konter hat Maximilian Wirth zum 4:0 (85.) eingeschoben. "Es hat mich gefreut, dass Maximilian seine Konter-Qualität in dem Moment zeigen konnte." Bei einer ordentlichen Chancenverwertung hätte das Spiel mit Sicherheit noch deutlicher für uns ausgehen können. Zumal die Gegenwähr von Mühltroff nicht bahnbrechend war, so der Coach. Mit dem Ergebnis sei man zufrieden schon allein aus dem Grund, weil man zu Null gespielt hat und weil man die Pflichtaufgabe, gegen Mühltroff drei Punkte zu holen, ordentlich gelöst hat.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion