Wichtige Auswärtspartie für den EHV Aue: Heute gegen TuSEM Essen

Handball Auer wollen an Heimerfolg anknüpfen

Lößnitz. 

Lößnitz. Für die Handballer des EHV Aue steht heute das nächste wichtige Spiel an - auswärts treffen die Männer um Trainer Stephan Just auf TuSEM Essen.

 

Aue verbessert sich mit Heimsieg gegen Hüttenberg

Anwurf in der Sporthalle Am Hallo in Essen ist 19.30 Uhr. Der EHV hat sich bereits gestern auf den Weg ins Ruhrgebiet gemacht und hat vor Ort übernachtet. TuSEM Essen steht nach sechs Spielen auf Tabellenplatz 7 der 2. Bundesliga und die Auer haben dank des 29:25 (17:10) Heimsieges gegen den TV 05/07 Hüttenberg einen Patz gut gemacht. Man hat die Position des Schlusslichtes verlassen.

 

Spannung in Essen: Auer Fans hoffen auf Sieg

An die Leistung, die man gegen Hüttenberg abgerufen hat, will man natürlich weiter anknüpfen. Wie Stephan Swat, der sportliche Leiter des EHV Aue sagt, lasse sich darauf aufbauen. "Der Sieg gegen Hüttenberg war der Anfang. Jetzt wollen wir in Essen nachlegen und hoffen, dass es uns gelingt", sagt auch EHV-Manager Rüdiger Jurke. Essen hat zuletzt 22:22-Unentschieden gespielt gegen den TSV GWD Minden und zuvor mit 31:28 gegen die aktuell Viertplatzierten von TuS N-Lübbecke gewonnen. Da kommt also einiges zu auf die Auer Handballer. Für Fans heißt es Daumen drücken.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion