Wie ein Ort im Erzgebirge nach langer Zeit wieder eine Allgemeinärztin fand

Eröffnung Praxiseröffnung und Tag der offenen Tür in Großrückerswalde

Großrückerswalde. 

Großrückerswalde. Lange Zeit hatte Großrückerswalde keine allgemeinmedizinische Praxis. Das ändert sich nun. Angela Albrecht wird ab dem 29. November im Multigebäude, Marienberger Straße 139 praktizieren. Mittwochs und freitags wird sie mit ihrem Team jeweils von 8 bis 12 Uhr hier für ihre Patienten da sein. Sollte es notwendig werden, kann sie ihre Sprechzeiten auch erweitern. Die Großrückerswalderin hat in Marienberg ihre angestammte Praxis. In ihren Heimatort kam sie auf Nachfrage des Bürgermeisters André Rösch. "Wir haben in Großrückerswalde dringend einen Allgemeinmediziner oder eine Allgemeinmedizinerin gebraucht und mussten daher aktiv werden", begründet er das.

 

Am 27.November Tag der offenen Tür

Die Suche nach geeigneten Räume gestaltete sich nicht so einfach. In Absprache mit der Wohnungsbaugesellschaft mbH wurde das Multigebäude dafür ausgewählt. Das hat den Vorteil der zentralen Lage im Ort. Außerdem können die Patienten in der Nähe ihre Autos abstellen. Möglich wurde die Einrichtung der Außenstelle für Angela Albrecht nur deshalb, weil sie seit Oktober 2022 mit einer bei ihr angestellten Ärztin zusammenarbeitet. Nur so hat sie die Kapazitäten dafür verfügbar. Wer sich die Praxisräume schon im Vorfeld einmal anschauen und mit dem Personal ins Gespräch kommen möchte, ist herzlich zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Dieser findet am 27. November zwischen 15 und 18 Uhr statt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion