Winter ist in Eibenstock verabschiedet worden

Party Winterfestzelt ist ausverkauft gewesen

Eibenstock. 

Eibenstock. Der Winter verabschiedet sich - in der Skiarena in Eibenstock hat es zum Saison-Ausklang jetzt das Winterfestzelt am Fuße des Adlerfelsens gegeben.

Buntes Programm bringt Schwung

Drinnen haben DJ Ossi und DJ Henne ordentlich für Stimmung gesorgt. Rainer Siegl aus Eibenstock ist begeistert: "Es ist richtig was los im Zelt und die Atmosphäre passt einfach." Das Winterfestzelt ist, wie schon in der Vergangenheit immer, ausverkauft gewesen. In der Skiarena schaut man zufrieden auf die jetzt zurückliegende Wintersaison und man ziehe einen positiven Strich, wie Stefan Uhlmann von der Geschäftsleitung des Touristenzentrums am Adlerfelsen: "Zwar haben wir anfänglich mit der Skisaison zwei Anläufe genommen. Richtig gestartet sind wir erst am 17. Januar, zwei Tage später als letztes Jahr zu Corona-Zeiten. Aber die Saison hat sich lang gezogen und gerade über die Winterferien und die Wochenenden lief es gut. Wie können zufrieden sein." Viel Zeit bleibt dem Team vom Touristenzentrum nicht, denn bereits in 14 Tagen soll die Sommer-Saison starten. Zunächst im unteren Teil und ab Gründonnerstag soll der komplette Berg wieder geöffnet sein, wie Uhlmann sagt: "Wie haben dieses Jahr fast eine nahtlosen Übergang von der Winter- in die Sommersaison." Bis zum Start hat man alle Hände voll zu tun.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion