Winterliches Spektakel: Spaß und gute Laune im Erzgebirge

Event 6. Water-Slide-Contest in Johanngeorgenstadt

Johanngeorgenstadt. 

Johanngeorgenstadt. Spaß und gute Laune - diese beiden Faktoren standen im Vordergrund beim 6. Water-Slide-Contest für Ski & Snowboard in Johanngeorgenstadt. Auf die Piste am Johann Georg Erlebnisberg haben sich 13 mutige Water-Slider getraut.

 

Mit viel Schwung über das Wasserbecken

Johanngeorgenstadt hat winterliches Spektakel erlebt Bei dem winterlichen Spektakel, das Liftbetreiber Jan Beyreuther und das Outdoorteam Westerzgebirge federführend auf die Beine gestellt haben, ging es darum, am Hang möglichst viel Schwung zu holen und dann über das Wasserbecken hinwegzugleiten. Leichter gesagt, als getan - so manche Fahrt endet im kalten Nass. Frank Albert aus Schneeberg hat den Spaß jetzt zum dritten Mal mitgemacht. Der 53-Jährige sagt: "Es ist sowieso gerade Faschingszeit. Bei mir ist es jedes Jahr ein anderes Kostüm - diesmal eins im 80ziger Jahre Stil. Es macht einfach riesigen Spaß." Es geht darum, möglichst alle Durchgänge zu schaffen, fügt Andreas Meier hinzu. Der Hallenser, der von Beruf Geograf ist, zeigt sich begeistert: "So was habe ich noch nie miterlebt. Es ist toll."

 

Organisatoren sind zufrieden

Von Organisatoren-Seite hätte man sich etwas mehr Resonanz gewünscht, was die Teilnehmerzahl angeht, doch insgesamt könne man zufrieden sein, sagt Jürgen Anger, stellvertretender Vorsitzender des Outdoorteams Westerzgebirge, der von rund 400 Besuchern spricht, die das Spektakel miterlebt haben. Im kommenden Jahr soll es eine neue Auflage des Water-Slide-Contests geben. Ein Video zum Beitrag ist zu finden auf YouTube.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion