Wintersportler, aufgepasst: Der Eibenstocker Gletscher ruft

Winter Am Adlerfelsen ist Skifahren nach wie vor möglich

Eibenstock. 

Eibenstock. Der Eibenstocker Gletscher ruft - in der Skiarena am Adlerfelsen läuft seit 6. Dezember die Skisaison und es gab bis dato lediglich vier Tage, wo man pausieren musste. Das Skifahren ist auch dank vieler Stunden möglich, die man investiert hat, um Maschinenschnee, wie ihn Betriebsleiter Stefan Uhlmann nennt, zu produzieren: "Das kalte Winterwetter ist optimal. Es fehlt zwar noch etwas der Schnee für die Optik, aber der kommt noch."

 

Winterferien sollen gut überstanden werden

Die Prognosen sehen sehr gut aus für die kommenden Tage, so Uhlmann: "Wir haben ein sehr großes Polster an Schnee geschaffen, sodass wir auch die Winterferien überstehen unabhängig vom Wetter." Das sei für alle im Ort wichtig, die unmittelbar oder auch nur indirekt mit Tourismus zu tun haben: "Auch Bäcker und Fleischer, Einzelhändler, Handwerker und andere Dienstleister profizieren." Ein ganz wichtiger Punkt sei der Tagestourismus, so Uhlmann: "Selbst Einheimische werden mit touristischen Angeboten angesprochen und wenn sie etwas unternehmen und Skifahren, zählen sie in dem Moment als Tagestouristen." Schon in 14 Tagen erwartet man die ersten überregionalen Urlauber, denn die ersten Bundesländer starten in die Ferien.

 

Aufrüstung im Skiverleih

Den Skiverleih hat man ausgestattet mit neuem Material. Im Bereich der Zauberteppiche sind Kleinigkeiten umgestaltet, sodass die Skischule noch optimaler arbeiten kann, wie Stefan Uhlmann erklärt. Zudem sind einige Parkflächen zusätzlich geschaffen worden. Es sind rund 30 Stellflächen mehr und damit entspannt sich die Parkplatz-Situation ein wenig. Geöffnet ist die Skiarena in Eibenstock täglich 9-20 Uhr. In den Abendstunden wird unter Flutlicht gefahren. Sonntag ist bis 17 Uhr der Skibetrieb möglich.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion