Wölfe holen Heimsieg gegen Jungfüchse

Eishockey Heutiges Spiel gegen Berlin wurde abgesagt

Schönheide. 

Schönheide. Eigentlich hätten die Schönheider Wölfe heute auswärts gegen die Berlin Blues gespielt, doch die Partie ist abgesagt worden. Die Hauptstädter können aufgrund von Verletzungen und Corona-Erkrankungen nicht antreten. Die Wölfe standen bereits gestern auf dem Eis und haben vor heimischer Kulisse im Wolfsbau in Schönheide mit knapp 200 Fans im Rücken einen verdienten 9:4 (5:1, 3:3, 1:0)-Sieg gegen die U23-Mannschaft des ES Weißwasser eingefahren. Den Grundstein für den Erfolg über die Jungfüchse hat die Mannschaft um Trainer Sven Schröder bereits im ersten Drittel gelegt, wo man mit 5:1 in Führung gegangen ist.

Schönheider konnten im Spielverlauf neunmal jubeln

Trainer Sven Schröder sagt: "Wir haben gut begonnen und haben dann, mit Steigerung des Ergebnisses, als es im zweiten Drittel 8:2 stand, einen Gang zurückgeschaltet und haben uns einfache und dumme Fehler erlaubt und so dem Gegner zwei Tore hergeschenkt." Und so ging es nach den zwei Gegentreffer beim 8:4 ins Schlussdrittel, wo sich das Spiel eher ausgeglichen zeigte. Den Wölfen ist noch ein Treffer gelungen. Insgesamt konnten die Schönheider im Spielverlauf neunmal jubeln. In die Torschützenliste eingetragen haben sich Tomas Rubes, Petr Kukla (3), Franz Berger, Florian Richter, Kilian Glück, Yannek Seidel und Roy Hähnlein. Doch war letztendlich zähle ist, dass die Wölfe drei Punkte für sich verbuchen können.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion