Wölfe lösen Crashers an der Tabellenspitze ab

Eishockey Schönheider holen zwei Siege gegen Chemnitz

Schönheide. 

Schönheide. Die Schönheider Wölfe gehen als Spitzenreiter der Regionalliga Ost ins neue Jahr. Das Team um Trainer Sven Schröder hat die Chemnitz Crashers an der Tabellenspitze abgelöst durch zwei aufeinander folgende Siege gegen die Crashers. Zunächst ist es ein 3:2 (0:0, 2:2, 1:0)-Auswärtssieg gewesen und keine 24 Stunden später haben die Wölfe nachgelegt und zuhause im Wolfsbau in Schönheide das Weihnachts-Heimderby vor 1.109 Zuschauern mit 9:4 (3:2, 4:0, 2:2) verdient gewonnen gegen die Crashers.

"Ein schönes Weihnachtsgeschenk"

Tore für Schönheider verwandelt haben Yannek Seidel (4), Lukas Lenk (2), Florian Heinz, Jan Meixner und Tomas Rubes. "Es ist ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle Beteiligten", freut sich Sven Schröder, der ein Lob an sein Team ausspricht: "Wir sind jetzt seit acht Wochen mit zwölf bis dreizehn Spielern in der Regionalliga Ost unterwegs und holen einen Sieg nach dem anderen. Wir hatten jetzt zwei Doppel-Wochenenden und gehen mit zwölf Punkten raus. Dafür Respekt."

"So kann man aus dem alten Jahr rausgehen"

Das Ergebnis des ersten Drittels spiegele nicht ganz den Spielverlauf wieder, so Schöder: "Im zweiten Drittel waren wir in Überzahl, haben eine 5 gegen 3 und 5 gegen 4 Situation genutzt. Mit dem 7:2 war das Spiel entschieden. Der Rest war einfach gesagt, Geplänkel." Der Coach zeigt sich zufrieden und ist stolz auf die Mannschaft, wie er sagt: "So kann man aus dem alten Jahr rausgehen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion