Wölfe seit zwölf Spielen ungeschlagen

Eishockey Schönheider feiern Heimsieg gegen die Jungfüchse Weißwasser

Schönheide. 

Schönheide. Für die Schönheider Wölfe ist es der zwölfte Sieg im zwölften Spiel der Regionalliga Ost diese Saison. Gegen die Jungfüchse Weißwasser haben die Männer um Trainer Sven Schröder jetzt im letzten Heimspiel des Jahres vor 324 Zuschauern einen verdienten 7:3 (3:0, 4:1, 0:2)-Erfolg gefeiert.

Steigerung zum letzten Spiel

Die Tore für die Wölfe erzielten Tomas Rubes, der viermal verwandeln konnte sowie Kilian Glück, Florian Heinz und Yannek Seidel. Sven Schröder wollte eine Steigerung zum letzten Heimspiel sehen: "Und die habe ich in den ersten 40 Minuten auch bekommen. In den letzten 20 Minuten kam dann wieder der Schlendrian in die Köpfe. Das ist ein Punkt, den wir noch abstellen können."

Zufriedener Coach

Ansonsten zeigt sich der Coach zufrieden: "Wir hatten ein gutes Tempo und eine gute Passqualität in den ersten beiden Dritteln und von daher bin ich zufrieden mit dem Ergebnis." Vorm Jahreswechseln stehen für die Wölfe jetzt noch zwei Auswärtsspiele an. Das erste davon am Samstag 19 Uhr gegen die Eisbären Juniors Berlin.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion