Wölfe starten mit souveränen Sieg ins neue Jahr

Eishockey Schönheider lassen den Adlern Berlin nahezu keine Chance

Schönheide. 

Schönheide. Die Schönheider Wölfe sind erfolgreich ins neue Jahr gestartet - zuhause im Wolfsbau stand am Ende ein klarer 14:1 (5:0, 3:1, 6:0)-Sieg gegen die SCC Adler Berlin. Trotz schmaler Bank, da Kilian Glück, Philipp Halbauer, Kevin Piehler und Robert Horst verletzungs-, krankheits- oder berufsbedingt nicht zur Verfügung standen, haben die Wölfe keine Zweifel daran gelassen, wer die Hausherren sind. Liga-Topscorer Tomas Rubes erzielte allein sechs Treffer für die Wölfe. Weitere Torschützen waren für Schönheide Kamil Hajsman (2), Lukas Lenk (2), Florian Heinz, Jan Meixner, Richard Zerbst und Yannek Seidel.

Wölfe machten viele Tore

Wölfe-Coach Sven Schröder: "Vom Tempo her war das erste Drittel das beste im Spiel, dann haben wir uns angepasst und haben viel drumherum gespielt, was stellenweise unnötig gewesen ist, aber auch menschlich, wenn es nach 20 Minuten bereits 5:0 steht." Im zweiten Drittel ist den Gäste ein Ehrentreffer gelungen durch Kevin Faust. Doch im letzten Drittel ging es mit den Torreigen weiter - die Wölfe platzierten eine Puck nach dem anderen im Tor der Adler.

Sportler müssen Level für weitere Spiele anpassen

So groß die Freude über den Sieg ist, ab diese Woche weht dann ein anderer Wind. "Es stehen uns jetzt andere Mannschaften gegenüber und da müssen wir wieder ein anderes Level aufs Eis bringen", sagt Sven Schröder mit Blick auf das Spiel gegen den EC Lauterbach am Sonntag. Und eine Woche später steht dann das Heimderby gegen die Chemnitz Crashers an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion