Wölfe treffen auf die Jungfüchse

Eishockey Viertes Auswärtsspiel in Folge für Schönheider

Schönheide. 

Schönheide. Die Schönheider Wölfe sind am Sonntag erneut auswärts gefordert - es ist das vierte Spiel in Folge auf fremdem Eis.

Wölfe im Auswärts

Diesmal geht es gegen die Jungfüchse vom ES Weißwasser. Spielbeginn ist 16:30 Uhr. Gegen Weißwasser ist es jetzt der vierte und damit letzte Vergleich in der Hauptrunde der Regionalliga-Ost-Saison 2022/2023. Die bisherigen Partien gehen auf das Konto der Wölfe, die sich mit 10:2, 4:2 und 7:3 durchsetzen konnten. Die Schönheider sind nach wie vor Spitzenreiter und die Jungfüchse sind aktuell Tabellenvierte - auf heimischen Eis sind sie immer für eine Überraschung gut. Die Wölfe, die in der Lausitz die nächsten drei Punkte mitnehmen wollen, sind also gewarnt. Sein Team treffe auf einen Gegner, der sehr gefährlich ist und jedes Top-Team an guten Tagen ärgern kann, sagt Wölfe-Coach Sven Schröder: "Die Jungfüchse leben von ihrem Topscorer Marius Stöber und ihrem Goalie Marian Kapicak. Wir wollen an die Leistung aus Niesky anknüpfen, mit dem Wissen, dass auch in diesem Spiel über 60 Minuten nicht alles gut war." Schröder ist optimistisch: "Wenn wir konzentriert spielen, dem Gegner Fehler aufzwingen und selbst keine machen, können wir drei Punkte holen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion