Wölfe verlieren Derby gegen Chemnitz Crashers

Eishockey Niederlage im letzten Heimspiel der Hauptrunde

Schönheide. 

Schönheide. Die Schönheider Wölfe haben im Heim-Derby gegen die Chemnitz Crashers am Ende eine 3:6 (1:1, 0:3, 2:2)-Niederlage einstecken müssen vor 621 Zuschauern, die das Spiel im Wolfsbau live verfolgt haben. Das ist auch erste Heimniederlage diese Saison.

"Crashers haben vollkommen verdient gewonnen"

Ein Derby verliert man nur ungern, sagt Wölfe-Coach Sven Schröder, der aber die Leistung der Chemnitzer neidlos anerkennt: "Letztendlich muss man das akzeptieren. Die Crashers haben vollkommen verdient gewonnen." Für die Schönheider, die aktuell mit einer lückenhaften Bank zu tun haben, konnten sich Jan Meixner und Kevin Piehler (2) in die Torschützenliste eingetragen. Im ersten Dritten hat Sven Schöder die Partie ausgeglichen gesehen mit einer vorsichtigen Tendenz in Richtung Wölfe. Beim 1:1 gings in die erste Pause. Im zweiten Drittel konnten die Wölfe keine Scheibe platzieren, dafür trafen die Gäste dreimal. Die Chemnitzer erwischten den besseren Start und nutzten die individuelle Fehler der Wölfe aus. Was Sven Schröder ärgert ist das Gegentor, das man in eigener Überzahl kassiert hat - das dürfe nicht passieren. Im Schlussdrittel gab es jeweils zwei Tore auf beiden Seiten. Für die Wölfe hat Kevin Piehler verwandelt.

Niederlagen positiv sehen

Nach dem Spiel jetzt heißt es, die Sinne zu schärfen, wie Sven Schröder sagt, der die beiden Niederlagen, die jetzt zubuche stehen in der Hauptrunde in gewisser Weise auch positiv sieht: "Vielleicht ist es nicht ganz verkehrt, auch mal zu verlieren." Der Fokus richtet sich auf die Play-Offs.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion