Wölfe verlieren im Spitzenspiel gegen FASS Berlin

Eishockey Schönheider sind ersatzgeschwächt angetreten

Schönheide. 

Schönheide. Im Spitzenspiel der Regionalliga Ost haben die Schönheider Wölfe auswärts bei FASS Berlin eine 2:4 (1:1, 0:1, 1:2)-Niederlage hinnehmen müssen. Das Team um Wölfe-Team von Coach Sven Schröder ist nicht unter den besten Voraussetzungen in dieses Spiel gestartet. Während die Akademiker mit voller 19+2-Kapelle angetreten sind, hatten die Erzgebirger, die wie schon so oft in dieser Saison mit krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen haben, mit gerade einmal 13 Feldspielern und zwei Torhütern einen sehr ausgedünnten Kader zur Verfügung.

Kompletter Block ausgefallen

Unter der Woche konnten die Wölfe nicht optimal trainieren. Mit Kilian Glück, Philipp Halbauer, Lukas Lenk, Kamil Hajsman und Robert Horst ist ein kompletter Block ausgefallen. Die Wölfe haben in der Saison schon zweimal bewiesen, dass sie FASS Berlin schlagen können, doch diesmal haben die Akademiker die Punkte für sich verbucht. Wie Sven Schröder sagt, sei es nicht so wichtig, ob man als Erster oder Zweiter in die Playoffs geht. Wenn man Meister werden will, so Schröder, muss man in der entscheidenden Saisonphase jedes Team schlagen können. Das Spiel gegen FASS sei ein guter Test mit Playoff-Charakter. Die beiden Tor für Schönheide haben Florian Heinz und Franz Berger verwandelt.

Nächstes Spiel am 25. Februar

Das letzte Hauptrundenspiel bestreiten die Schönheider Wölfe am 25. Februar wiederum auswärts in der Hauptstadt - dann geht es 16 Uhr gegen die Eisbären Juniors Berlin aufs Eis.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion