Wohnung nach Brand in Aue unbewohnbar

Blaulicht Die Prof.-Dr.-Dieckmann-Straße war voll gesperrt.

Aue. 

Aue. Gegen 18:45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Aue und Alberoda nach Aue auf dem Brünlasberg in die Prof.-Dr.-Dieckmann-Straße gerufen. Da wurde ein Brand in der 3 Etage eines Wohnblocks gemeldet.

Vermutlich brannte Paket

Nach ersten Informationen vom Einsatzleiter stand ein Gegenstand auf dem Herd. Dieser ist nicht mehr identifizierbar. Vermutlich handelt es sich dabei um ein Paket. Dieses hatte sich entzündet und die Küche im Brand gesetzt.

Löscharbeiten

Als erstes kam der Rettungsdienst vor Ort an der sich gleich um die Evakuierung des Hauses kümmerte. Die 2 Einsatzkräfte der Feuerwehr gingen mit Schweren Atemgerät ausgerüstet in die Wohnung und kümmerten sich um die Restablöschung. Dadurch das auch die ganze Wohnung stark verrußt ist , ist die Wohnung derzeit nicht mehr bewohnbar. Zum Zeitpunkt des Brandes war kein Bewohner in der Wohnung. Verletzte gab es nach ersten Informationen keine. Die Feuerwehren waren mit 28 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen im Einsatz dazu noch Kreisbrandmeister, Rettungsdienst und Polizei. Die Prof.-Dr.-Dieckmann-Straße war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion