Zeugenaufruf: Autofahrer rast an Kindern vorbei, kehrt um und würgt einen Mann

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Die Polizei ermittelt derzeit zu einem Sachverhalt, der sich am Freitag vergangene Woche (13. Oktober) in der Straße Am Schloßwald zugetragen hatte.

Was ist vorgefallen?

Ein 35-Jähriger hat diesbezüglich eine Online-Anzeige bei der Polizei erstattet. Er war mit zwei Frauen und zwei Kindern unterwegs gewesen, wobei ein Kind mit einem Fahrrad gefahren war. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr augenscheinlich mit unangepasster hoher Geschwindigkeit an der Gruppe vorbei, woraufhin der 35-Jährige dem Autofahrer etwas zurief. Der Fahrer des hellblauen Kleinwagens bremste daraufhin, fuhr zurück und stieg aus.

Autofahrer fährt zurück und soll den Mann gewürgt haben

Er habe den 35-Jährigen sofort beschimpft und attackiert. Dabei habe er ihn auch gewürgt, sodass auch die Frauen und Passanten in die Auseinandersetzung eingriffen. Der unbekannte Autofahrer habe letztlich noch bedrohende Äußerungen getroffen und sei dann weggefahren. Der Geschädigte begab sich mit seinen Begleiterinnen und den Kindern nach Hause. Es wird wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Polizei bittet um Hinweise zum Geschehen

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Identität des unbekannten Mannes machen können. Der Autofahrer wurde als etwa 30 bis 40 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß und muskulös beschrieben, hatte kurze, dunkle Haare und trug eine Arbeiterhose mit Werkzeuggürtel sowie Arbeitsschuhe. Hinweise nimmt die Polizei in Aue unter Telefon 03771 12-0 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion