Zschorlau kickt Sosa aus dem Erzgebirgspokal

Fußball Gastgeber holen souveränen Sieg

Zschorlau. 

Zschorlau. Im Erzgebirgspokal hat sich der ESV Zschorlau souverän mit 7:1 (5:0) gegen die Ligakonkurrenz vom FSV Sosa durchgesetzt. ESV-Coach Maik Schettler: "Diese Pokal-Konstellation ist das Kreispokalfinale von letztem Jahr gewesen, wo wir gegen Sosa 0:3 verloren haben."

ESV Zschorlau gewann das Spiel

Beim Aufeinandertreffen jetzt haben die Zschorlauer vor heimischer Kulisse keine Zweifel aufkommen lassen, wer der Herr auf dem Platz ist. Die Tore für Zschorlau erzielten Tobias Pilz (10.), Franco Stopp (15./ 38.), Mika Hahnel (24.), Tim Martin (37./ 67.) und Alexander Pilz (80.). Den Ehrentreffer für Sosa hat Gaga Dolidze (70.).

Spiel hätte anderen Verlauf nehmen können

Gleich zu Beginn der Begegnung, nach gut 50 Sekunden, hat es seitens Sosa einen Pfostenschuss gegeben. "Wir hatten das Glück des Tüchtigen, damit wir nicht 0:1 hinten lagen, sonst läuft das Spiel vielleicht anders", so Schettler, der insgesamt mehr als zufrieden ist mit dem, was seine Mannschaft abgeliefert hat: "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und haben unseren Plan, den wir im Vorfeld aufgestellt haben, von A bis Z umgesetzt mit Spielwitz und Überzeugung. Der Sieg geht meiner Meinung nach auch in der Höhe in Ordnung."

Jeder hat für den anderen gekämpft

Es habe jeder für den anderen gekämpft und jeder habe Vollgas gegeben. Der Coach spricht von einer 1A-Teamleistung, wie man sie sich vorstellt und dann gewinne man auch gegen Sosa. Das nächste Punktspiel steht für Zschorlau am Sonntag zuhause gegen die zweite Mannschaft des VfB Annaberg 09 an, die aktuell Tabellenführer der Erzgebirgsliga ist. "Wenn wir da die Leistung wieder so abrufen können, wie jetzt im Pokal gegen Sosa, was wir hoffen, haben wir es in der Hand, die Woche zu vergolden", sagt Schettler.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion