Zschorlauer Männer holen Mondputzer-Pokal im Kegeln

Kegeln Freundschaftlicher Vergleich zwischen vier Teams

Zschorlau. 

Zschorlau. Die Sieger des Mondputzer-Pokals im Kegeln stehen fest: in diesem Jahr ist es der ESV Zschorlau - durchgesetzt hat sich die 1. Mannschaft der Gastgeber.

 

ESV-Starter mit großem Vorsprung

Die Männer haben einen Auftakt nach Maß hingelegt. Dafür gesorgt haben die ersten beiden ESV-Starter, die einen großen Vorsprung erspielt haben. Einer davon ist Sven Bretschneider mit 560 Holz und der andere ist Neuzugang Denny Fickert mit 585 Holz, der gezeigt hat, dass er eine große Verstärkung für die Mannschaft ist. Im Verlauf des Spieles ist es spannend geworden, denn speziell die Mannschaft vom Grünhainer KSV hat es geschafft, den Vorsprung der Zschorlauer immer weiter zu verkürzen. Dennoch haben die Zschorlauer mit 2168 Holz und somit mit einem mehr als knappen Vorsprung von gerade einmal 9 Holz auf die Grünhainer, den Sieg über die Ziellinie gerettet.

 

Platz Drei und Vier

Den Bronzerang belegen die Senioren des ESV Zschorlau mit 2116 Holz und den 4. Platz die Mannschaft des Mühltroffer SV. Das Ganze ist ein freundschaftlicher Vergleich von vier Mannschaften gewesen. Bei den Zschorlauer Herren haben Denny Fickert und Sven Bretschneider die besten Ergebnisse erzielt. Bei den Grünhainer Herren waren Nico Ulbricht mit 587 Holz, was auch der Tageshöchstwert war und Florian Keller mit 538 Holz die besten Kegler. Als beste Einzelspieler der Zschorlauer Senioren haben sich Jens Warschau mit 565 Holz und Stephan Thomalla mit 540 Holz gezeigt und bei den Gästen aus dem vogtländischen Mühltroff waren es Marco Patzer mit 561 Holz und Roy Zimmermann mit 517 Holz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion