Zu Fuß vom Nordpol Richtung Südpol

Vortrag Vortrag von Robby Clemens im Auer Kulturhaus

Aue. 

Aue. Zu Fuß vom Nordpol Richtung Südpol - Robby Clemens berichtet von seinem Abenteuer im Kulturhaus in Aue. Der Vortrag beginnt am heutigen Freitag, 18. März, um 19.30 Uhr. Robby Clemens hat sich einen Traum erfüllt und ist am 9. April 2017 zum größten Abenteuer seines Lebens gestartet. Er sagt, seine Kilometer sind die Menschen, denen er begegnen durfte. Beginnend am Nordpol führte ihn sein Weg aus dem Eis der Arktis und den Gletschern Grönlands in die Wildnis Kanadas. Es ging für ihn vorbei an den Metropolen der Ostküste der USA und weiter durch die Hitze Mittelamerikas sowie den tropischen Klimazonen Südamerikas. Nach gut 22 Monaten hat er die Antarktis erreicht.

 

Berührende Geschichten während der Reise gesammelt

Die bewegenden Erlebnisse und Begegnungen mit Menschen schildert Robby Clemens in seinem Vortrag und er hat eine Vielzahl eindrucksvoller und zu tiefst berührende Geschichten im Gepäck über die Hochs und Tiefs seines Traums vom Nordpol in Richtung Südpol zu laufen. All das untermauert er mit faszinierenden Bildern und Videos. Robby Clemens erzählt emotional und nachdenklich mit einem Schuss Humor und untermauert das Ganze durch landestypisch musikalische Passagen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion