Zug der Erzgebirgsbahn mit Feuerwerk beschossen: Bundespolizei sucht Zeugen

Blaulicht Vorfall auf Strecke von Schwarzenberg nach Zwickau

Aue/Bad Schlema. 

Aue/Bad Schlema. Am vergangenen Samstagabend wurde ein Zug der Erzgebirgsbahn auf der Strecke von Schwarzenberg/Erzgeb. nach Zwickau offenbar mit Feuerwerkskörpern attackiert. Nach Angaben der Triebfahrzeugführerin ereignete sich die Tat kurz vor Einfahrt in den Tunnel Bad Schlema bei Überfahrt der dortigen Brücke kurz nach 21 Uhr.

Ein Feuerwerkskörper sei mit einem Blitz neben einem offenen Seitenfenster des Führerstandes in Kopfhöhe der Bahnmitarbeiterin explodiert.

 

Weitere Zeugen gesucht

Neben einem heftigen Schreck habe sie Kopfschmerzen bekommen, den Dienst jedoch fortsetzen können. Sachschaden entstand nicht. Ein Zeuge als Reisender im Zug bestätigte, einen lauten Knall gehört zu haben, konnte jedoch keine weiteren Angaben machen. Eine Tatortbereichsfahndung blieb ohne Erfolg, weshalb die Bundespolizei weitere Zeugen sucht, die zur Aufklärung des Ereignisses beitragen können.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion