Zwei Ausstellungen und ein neuer Kunstautomat

Ausstellung Kunst Akteure in der Galerie der anderen Art in Aue wissen zu begeistern und zu überraschen

Aue. 

Aue. In der Galerie der anderen Art im Auer Rathaus dreht sich alles um die Kunst - aktuell und noch bis Ende April sind zwei Ausstellungen zu sehen. Die obere Gästewand ist von Elsa Maria Pfaff aus Lößnitz gestaltet, die ihre erste Ausstellung zeigt und an der unteren Gästewand werden Werke des Auer Künstlern Matthias Richter zum Thema "Endzeitdenken" präsentiert.

Kunst aus dem Automaten

Zudem können Galerie-Besucher jetzt auch wieder einen Kunstautomaten nutzen. Dieser musste erneuert werden. Nachdem der 1. Kunstautomat Sachsens von "artsurprise" 2015 in die Galerie eingezogen ist, war dieser eine Besonderheit, doch irgendwann funktionierte das gute Stück nicht mehr richtig und wurde jetzt durch einen neuen Kunstautomat ersetzt. Die Idee dahinter: Künstler weltweit fertigen auf kleinen Boxen Werke verschiedenster Kunstrichtungen. Jede Box ist mit einer Box-ID versehen über die man mehr zum jeweiligen Künstler/-in beziehungsweise zum kleinen Kunstwerk erfahren kann. Die Nutzer des Kunstautomaten können aus verschiedenen Kategorien wählen. Doch was sich am Ende in der jeweiligen Box verbirgt, ist eine Überraschung.

Öffnungszeiten

Geöffnet hat die Galerie der anderen Art in Aue immer Dienstag bis Freitag jeweils in der Zeit von 11 bis 18 Uhr sowie samstags von 11 bis 17 Uhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion