Zwönitzer ist erster Destillat-Sommelier Sachsens

Fachwerk Ausbildung in München absolviert

Zwönitz. 

Zwönitz. Die Ausbildung ist erfolgreich abgeschlossen und damit ist der Zwönitzer Dominik Naumann der erste und derzeit einzige Destillat-Sommelier in Sachsen. Ein Destillat-Sommelier beurteilt und beschreibt Produkte anders und kann Interessierte fachkundig beraten. Dominik Naumann hat die Ausbildung neben dem unternehmerischen Alltag in München absolviert.

 

Begeisterung für Getränke aller Art

"Für mich habe ich das Ganze vor dem Hintergrund der Herstellung gesehen. Mich begeistern Getränke aller Art, ob Limonade, Bier, Glühwein oder die Destillate. Und die wollen wir noch besser und ausgefallener gestalten. Wir haben schon einige Preise gewonnen mit unseren Bränden und das wollen wir weiter ausbauen", so Naumann, der als Destillat-Sommelier einiges an Wissen dazu gewonnen hat.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion