Der doppelte Franz

Blick in die Ferne Vor dem zweiten ESC-Halbfinale waren wir gestern bei der deutschen Botschafterin in Tel Aviv geladen

Blick in die Ferne

Neben dem zweiten Halbfinale - bei dem alle Favoriten weiter gekommen sind - stand gestern noch unser Besuch in der Residenz der deutschen Botschafterin in Tel Aviv auf dem Plan. Im Norden der Stadt in Herzliya brachten uns die S!sters dort ein Ständchen und wir wurden mit leckeren Häppchen von Starkoch Tom Franz verwöhnt, den ich nun nicht mehr nur aufgrund seines Nachnamens sehr gut leiden kann. ;) Pünktlich zur Show waren wir dann aber wieder im Pressezentrum und haben den Einzug des Schweizers Luca Hänni ins Finale gefeiert.

Am Abend zuvor waren wir übrigens nochmals im Euroclub, wo Conchita Wurst aufgetreten ist. Inzwischen wieder viel mehr Mann als Frau überzeugte sie oder er mit neuem Style und neuem Sound - mega! Auch das französische Duo Madame Monsieur (beim ESC 2018 mit "Mercy" einer meiner Favoriten) war da. Sie haben übrigens den diesjährigen Beitrag von Bilal Hassani geschrieben. Richtig tolle Künstler!

Nun befinden wir uns also auf der Zielgeraden und die omnipräsente Frage ist: Wer gewinnt? Alle Zeichen deuten derzeit auf Duncan Laurence aus den Niederlanden hin, aber vielleicht kommt es ja doch noch ganz anders. Meine Euphorie hat alleine durch Madonnas kommenden Auftritt beim Finale inzwischen jedoch eh neue Höhen erreicht, sodass der Samstag in jedem Fall nur fantastisch werden kann. Mal schauen, wo die S!sters am Ende landen (vermutlich ja ziemlich weit hinten), aber darum geht es hier ja nur zweitrangig, denn beim ESC sind wir ja nicht nur Deutsche, sondern für ein paar Tage Schweizer, Italiener, Slowenen, Israelis, Australier usw. und feiern die Einheit in der Vielfalt! Genau das ist der Geist des Events, der es Jahr für Jahr so besonders macht! Amsterdam 2020 kann von uns aus aber trotzdem kommen!

Wer morgen Abend keinen Fernseher in der Nähe hat, kann auf www.freiepresse.de übrigens unseren Live-Ticker vom Finale verfolgen. Habt Spaß und happy Eurovision! :)

Pierre und Oli :)

 

 

Hier geht's zu allen "Blick in die Ferne"-Artikeln

ESC-Blog "Euphorie & Helden" bei Facebook

ESC-Blog "Euphorie & Helden" bei Facebook