Drangsal am Donnerstag live im AJZ Chemnitz

Konzert "Exit Strategy"-Tour macht Halt

Chemnitz. 

Der Künstler Drangsal, der vor allem durch seine verschiedenen musikalischen Stilrichtung von Indie Pop über New Wave bis Post Punk und Hip Hop bekannt geworden ist, kommt am Donnerstag, 25. August, mit seiner "Exit Strategy" Tour endlich ins AJZ Chemnitz. Es handelt sich um den Nachholtermin vom 2. April 2022. Der Einlass beginnt um 19 Uhr, das Konzert um 20 Uhr. Als Support ist Odd Couple mit dabei.

Über Drangsal

In seiner Musik hat Drangsal die "Exit Strategy" schon gefunden: Hier ist alles möglich, man hört einem Künstler zu, der wirklich keine Grenzen mehr kennt. Es pressiert, keine Drangsal ohne Drang, der Krach im Kopf wird einfach mit noch mehr Krach übertönt. "Exit Strategy" ist die logische Konsequenz aus dem bisherigen Drangsal'schen Schaffen. Es ist noch reicher, noch wagemutiger, noch grenzenloser in seiner Verwendung von allen nur denkbaren musikalischen Mitteln: Aus dem Dorfjungen, der aus "Harieschaim" in die große weite Welt zog, ist ein Künstler geworden, der aus den unterschiedlichsten musikalischen und lyrischen Traditionen ein ebenso mannigfaltiges wie in sich geschlossenes Werk zu erschaffen versteht.

Odd Couple

In Ostfriesland ist nicht viel los. Das wissen auch Jascha Kreft und Tammo Dehn. Zusammen vereinen sie als Odd Couple eine ganze Reihe ur-norddeutscher Eigenheiten. Vor allem jedoch eine gesunde Skepsis jedem unnötigem Gefasel gegenüber. Sie mischen Kraut mit Dada, druckvolle Soundbretter mit funkelndem Glam kontrastieren ausufernd explodierenden Gitarrenriffs. Es sind genau diese Paarungen seltsamer Gegensätze: Deich und Metropole, zurückhaltend-coole Haltung und ironisch-wahnwitzige Textarbeit, die man in einer solchen kraftstrotzenden Direktheit nicht oft zu hören bekommt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion