Dunkelromantische Herbstnächte: ASP live in Leipzig:

events Am Samstag um 20 Uhr im Haus Auensee

Leipzig. 

Am Samstag, dem 19. November, findet im Haus Auensee in Leipzig um 20 Uhr ein Konzert der Band ASP statt. Tickets gibt es auf www.eventim.de ab 39,85 Euro. 

Entführung in fremde Welten

Die Rockband ASP machte mit ihren akustischen Tourneen einige ihrer größten Erfolge. "Es wird ein Konzerterlebnis auf hohem musikalischen Niveau geboten, wenn alte und jüngere Stücke in neuen Arrangements auf die Bühne gebracht werden - zum Teil in noch nie zuvor gehörten Versionen. Das bedeutet für die Band wahnsinnig viel Aufwand, denn die Lieder müssen umgearbeitet und oft, sehr oft geprobt werden. Dazu werden Gastmusiker eingeladen, um das musikalische Spektrum zu erweitern und noch mehr Brillanz in die Songs zu bringen. Doch von der langwierigen Vorbereitung sollen die Gäste nichts mitbekommen, sondern sich entführen lassen in fremde Winterwelten - bevor die stressige Vorweihnachtszeit sie in Beschlag nimmt. Diese Konzertabende in grandiosen Häusern werden selbst eine längere Anreise wert sein. Das ist garantiert", so die Veranstalter.

Zu den Gastmusikern gehören Thomas Zöller (Dudelsäcke, Konzertina, Whistles), Shir-Ran Yinon (Violine) und Johanna Stein (Cello).

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion