Harry Potter Open Air kommt nach Zwickau und Schwarzenberg

Konzert "The Magical Music of Harry Potter - Live in Concert"

Zwickau/ Schwarzenberg. 

Im August hält die Magie von Harry Potter gleich zwei Mal in Sachsen Einzug. Am 5. August auf der Waldbühne Schwarzenberg und am 9. August am Schwanenteich in Zwickau. Alle Zauberer, Hexen und Muggel erwarten an diesen einmaligen Abenden das musikalisch Beste aus allen Harry Potter Filmen und dem Musical mit dem London Symphonic & Philharmonic Film Orchestra! Die Harry Potter Filme sind die erfolgreichsten Filme der Kinogeschichte, nun geht die oscarpreisgekrönte Filmmusik auf Tournee! Ein Stargast aus den Filmen wird ebenfalls auftreten: Christopher William Rankin spielte zehn Jahre lang den Percy Weasley, Rons ältesten Bruder. Jetzt wird er sein Können an der Geige im Sinfonieorchester unter Beweis stellen.

Mit echter Starbesetzung aus den Filmen

"Es ist ein wahr gewordener Traum, mit einem Sinfonieorchester auf der Bühne zu stehen. Ich habe mit vier Jahren angefangen, Geige zu spielen, klassische Musik war schon immer ein großer Teil meines Lebens. Ich habe in Orchestern gespielt und als Solist Geige gespielt, als ich jünger war. So ist auch die Musik von John Williams und die Filmmusik von Harry Potter ein Teil meines Lebens", sagt der gebürtige Neuseeländer im Interview. 

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. In Schwarzenberg beginnt das Konzert um 20 Uhr und in Zwickau bereits um 18 Uhr. Wer zu diesen beiden Terminen keine Zeit hat, der kann das Konzert auch am 21. Januar 2023 in Chemnitz erleben. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion