Lieder für Generation: Dieter "Maschine" Birr live in Freiberg

event Gemeinsam mit Uwe Hassbecker um 20 Uhr im Tivoli

Freiberg. 

Am Samstag, dem 21. Januar, um 20 Uhr spielt Dieter "Maschine" Birr gemeinsam mit Uwe Hassbecker (Silly) im Tivoli Freiberg. Tickets gibt es ab 39,90 Euro. 

Musikalischer Schlagabtausch auf höchstem Niveau

"Natürlich hat der frühere Puhdys-Frontmann Dieter "Maschine" Birr in seiner über 50 Jahre umfassenden Musikerkarriere noch nie etwas Unpersönliches gemacht, dennoch ist "Lieder für Generationen - Maschine Intim" das Persönlichste, was er jemals auf die Bühnen bringt. Zu zweit schwingen sie sich auf ein neues Qualitätslevel und liefern sich einen musikalischen Schlagabtausch auf höchstem Niveau. "Lieder für Generationen" spannt den Bogen von den Puhdys-Klassikern über Lieder jüngeren Datums von Maschines Top20-Soloalben bis hin zu dem einen oder anderen Coversong. Und damit ist noch nicht jede Überraschung verraten. In den vermeintlich abgespeckten Versionen entfalten die bekannten Lieder einen ganz neuen Zauber - wie so oft ist weniger mitunter mehr, die "Lieder für Generationen" versprechen magische Konzertabende", so die Veranstalter.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion