Lustwandeln im Schloss Lichtenwalde am 6. und 7. August

Parkfest Am Wochenende kehrt der Barock ein

Lichtenwalde. 

Am Wochenende, vom 6. bis 7. August, findet das Parkfest im Schloss Lichtenwalde statt. Unter dem Motto "Lustwandeln im Zeichen des Barocks" sind die Gäste eingeladen in barocker Kleidung zu erscheinen oder als Gäste der Moderne Graf Vitzthum und seine Gattin zu treffen. im Ambiente von entzückenden Wasserspielen und den vielen bezaubernden Plätzchen bietet der Schlossgarten eine beschauliche Kulisse für Musik, Tanz und Geschichte. 

Zwei Tage volles Programm

Als besonderer Höhepunkt zählt das historische Schauspiel aus der Schreibstube des Miskus. Von bezaubernden Königspaaren in prunkvollen Gewändern, über geheimnisvolle Magier bis hin zum gesamten Hofstaat und der Wachparade werden zu erleben sein. Mit Possen und witzigen Szenen will das Trio Zeter & Mordio sein Publikum zum Narren halten, der Faun Herr Blüterich und die Elfe Klara Phyll verlassen ihren geliebten Elfenwald, um die Welt der Menschlinge zu erforschen. Auf eine märchenhafte Reise in die Welt des Tanzes entführen die Karo Dancers.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion