"Outlander" bietet Fantasy, Spannung & Erotik

Serien-Tipp Zeitreisen, Leidenschaft und Geschichte finden in der Highland-Saga mit hohem Suchtpotential zusammen

Pierres Serien-Tipp

Die Serie "Outlander" basiert auf der Buchreihe von Bestseller-Autorin Diana Gabaldon (in Deutschland als "Highland-Saga" veröffentlicht) und bietet einen fesselnden Mix aus Historie, Fantasy und Liebesgeschichte. Vier Staffeln mit insgesamt 55 Folgen sind bereits erschienen.

Worum geht's in "Outlander"?

Nach ihrem Einsatz als Krankenschwester im Zweiten Weltkrieg macht Claire Randall (gespielt von Caitriona Balfe) mit ihrem Ehemann Frank (gespielt von Tobias Menzies) eine Reise in die schottischen Highlands. Dort befördert sie ein magischer Steinkreis 200 Jahre in die Vergangenheit, wo sie Jamie Fraser (Sam Heughan) kennenlernt. Die Umstände ermöglichen es ihr nicht, in ihre Zeit zurückzureisen. Als sie zur Ehe mit dem schottischen Kämpfer gezwungen wird, beginnt für sie eine leidenschaftliche Romanze, bei der ihr Herz aber zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her gerissen ist.

Warum sollte man "Outlander" schauen?

Wer auf leidenschaftliche Lovestorys steht, kann bei "Outlander" schon mal nichts falsch machen. Die beiden (unfassbar gut aussehenden) Hauptdarsteller überwinden dabei Zeit und Raum, um immer wieder zueinander zu finden. Dabei wird das Ganze jedoch perfekt in den historischen Kontext eingebunden und mit einer Zeitreisekomponente verwoben, sodass man sich häufig gebannt vor dem Bildschirm wiederfindet, obwohl man das Genre vielleicht vorher gar nicht unbedingt auf dem Schirm hatte. Ich vergebe 5 von 5 Schottenröcken!

Wo kann man "Outlander" sehen?

Staffel 1 bis 4 sind auf DVD und Blu-ray erhältlich sowie allen gängigen Streaming-Anbietern zu finden. Staffel 5 und 6 sind bereits gesichert.

Gewinnspiel:

Wir verlosen zwei DVD-Boxen von "Outlander - Staffel 4". Einfach hier unser Bildpaare-Spiel lösen und gewinnen! Das Gewinnspiel läuft bis zum 10. Juni 2019. 

 

Wir verlosen zwei DVD-Boxen - jetzt mitspielen!