Samuel Rösch präsentiert am 21. Mai Debütalbum in Pockau

Musik "Geschichten" und alle neuen Singles im Konzert am 21. Mai

Pockau-Lengefeld. 

Pockau-Lengefeld. Nach zwei Jahren Zwangspause stellt Samuel Rösch endlich mit seiner Band das Debüt-Album "Geschichten" vor. Termin ist der 21. Mai, Ort des Geschehens die Strobel-Mühle in Pockau.

"Ich habe mich völlig neu aufstellen müssen"

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. 2018 hat der Großrückerswalder die Casting-Show "Voice of Germany" gewonnen. "Die Erfahrungen von damals geben mir heute noch Rückenwind", so der Musiker. Ein Jahr lang tourte er nach dem Sieg durch ganz Deutschland. Dann kam die Corona-Zwangspause. "Ich habe mich völlig neu aufstellen müssen. Ich durfte viele Solo- und Trio-Konzerte spielen dürfen und freue mich riesig über die anstehenden Auftritte mit der Band", erklärt Samuel Rösch. Er versichert, die Krise "den Umständen entsprechend gut" überstanden zu haben.

Er könne weiterhin von seiner Musik leben und sein Debüt-Album veröffentlichen. "Das ist für mich ein großes Privileg", betont der Großrückerswalde. Mittlerweile wohnt er mit seiner Frau in der Nähe von Chemnitz. Zu Hause ist er nach wie vor im Erzgebirge. Regelmäßig besucht er seine Eltern in Großrückerswalde. Zwei- bis dreimal ist er im Erzgebirge. Mit der Strobel-Mühle verbindet er viele schöne Momente seines Lebens. Hier verlebte er als Jugendliche viele Freizeiten. Hier lernte er seine Frau kennen. In der Strobel-Mühle feierten die beiden auch ihre Hochzeit. "Ich könnte mir daher keinen besseren Ort für das Konzert vorstellen", versichert der Musiker. Er möchte seinem Publikum nicht nur die Lieder seines Debüt-Albums präsentieren. Im Rahmen des Konzerts werden auch alle neuen Singles zu hören sein. Die Fans erwarte moderner Deutsch-Pop mit Tiefgang, wie er garantiert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion