"Titanic" in 3D zum 25. Jubiläum wieder in deutschen Kinos

Valentinstags-Tipp: Auch im Cinestar Chemnitz läuft der Film seit Donnerstag

Chemnitz. 

Am vergangenen Donnerstag ist zum wiederholten Mal "Titanic" in ausgewählten deutschen Kinos angelaufen. Die Liebesgeschichte um Streuner Jack Dawson und Adelstochter Rose DeWitt Bukater, die in die  schreckliche Tragödie der Jungfernfahrt der RMS Titanic von 1912 eingebettet ist, wird in diesem Jahr 25 Jahre alt. Der Film von James Cameron gilt als einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und hatte allein in Deutschland 18 Millionen Kinobesucher und gewann elf Oscars.

Der Blick Valentinstags-Tipp

Auch das Cinestar Chemnitz hat den Film wieder im Programm. Passend zum Valentinstag am 14. Februar läuft der Film um 11 Uhr, um 15 Uhr und um 19.10 Uhr. "Titanic" gilt als eine der schönsten Liebesgeschichten aller Zeiten, auch wenn sie kein gutes Ende hat. Das Besondere: Der Film wurde remastered und wird in 4K und 3D gezeigt.

Über den Film

England, 1912: An Bord der Titanic, des größten Passagierschiffs der Welt, begegnen sich Rose, ein Mädchen der gehobenen Gesellschaft, und der mittellose Maler Jack. Als Jack beobachtet, wie Rose über die Reling klettert, um sich ins Meer zu stürzen, und ihren sicheren Tod abwenden kann, beginnt für beide eine Liebesgeschichte über Klassengrenzen hinweg. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern: Eines Nachts kollidiert die Titanic mit einem riesigen Eisberg.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion