Die Ärzte, Nina Chuba und Tokio Hotel: Warum das Highfield Festival bei Leipzig legendär wird

Leipzig Das Line-Up des Events kann sich sehen lassen

Großpösna. 

Großpösna. Wenn man über die größten Festivals Deutschlands redet, kommt man um einen Namen nicht herum. Das Highfield-Festival am Störmthaler See in Großpösna bei Leipzig heist jedes Jahr rund 35.000 Besucher willkommen. Dabei geben sich Jahr für Jahr die größten Bands Deutschlands und auch etliche Weltstars die Ehre. Und auch 2023 kommt wieder großes auf alle Party- und Musikliebhaber vom 18. bis 20. August zu.

Deutsche Musik-Legenden vor Ort

Mit den Ärzten kommt eine der wohl größten deutschen Rockbands nach Großpösna. Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo González sind seit mittlerweile 41 Jahren im Geschäft. Dennoch sind sie wohl der Inbegriff von zeitlos, denn ihre Fans gehören praktisch allen Altersgruppen an. Hits wie "Junge" und "Schrei nach Liebe" bringen die Massen in Ekstase und elektrisieren jede Crowd.

Auch mit von der Partie sind dieses Jahr Tokio Hotel. Nach ihrem großen Hype Mitte und Ende der 2000er-Jahre war es lange ruhig rund um die Jungs aus Magdeburg. Doch spätestens mit ihrer Single "Fahr mit mir", welche sie gemeinsam mit der Chemnitzer Band Kraftklub aufnahmen, sind die Jungs rund um die Brüder Bill und Tom Kaulitz wieder voll dabei.

Weitere Headliner sind die beliebte Rap-Band K.I.Z., welche bereits letztes Jahr auf dem Hurricane- und Southside-Festival gezeigt haben, das sie Festival definitiv können. Wer auf Punk-Rock steht und dem die Ärzte nicht ausreichen, wird sich bei Swiss & die Andern wohl fühlen. Für die Fans des Deutschrap ist außerdem noch RIN und Nina Chupa mit ihrem Hit "Wildberry Lillet" mit dabei.

Campen für Ordnungsliebhaber

Die Tickets für das Festival sind immer sehr beliebt. Aktuell gibt es die Tickets für das ganze Wochenende inklusive Campen für 189€. Wer nicht auf das Campingplatz-Feeling verzichten möchte, es aber auch ein wenig ruhiger und ordentlicher mag, für den gibt es die perfekte Lösung! Im "Gründer Wohnen" Bereich wird besonders Wert auf Ordnung und Sauberkeit gelegt. Für den gleichen Preis wie die regulären Tickets kann man hier ganz entspannt und sauber das Festival genießen. Wer es noch einmal luxuriöser mag und auf die eigene Dusche und wassergespülten Toiletten nicht verzichten will, der kann sich für 179€ zzgl. dem Festivalpass das Searassic Park Camping gönnen.

Das komplette Line-Up

Die Ärzte / K.I.Z / Marteria / SDP / RIN / Beatsteaks / Dropkick Murphys / Giant Rooks / Heaven Shall Burn / Von Wegen Lisbeth / BHZ / Tokio Hotel / Enter Shikari / Swiss & Die Anderen / Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys / Badmómzjay / Nina Chuba / Yaenniver / Anti-Flag / Pennywise / Nothing But Thieves / Millencolin / Paula Hartmann / You Me At Six / Kaffkiez / Grossstadtgeflüster / Team Scheisse / Disarstar / Ok Kid / Turbostaat / Querbeat / Emil Bulls / Adam Angst / Blond / Schrottgrenze / Majan / Lostboi Lino / Bilbao / Drei Meter Feldweg 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion