Willkommen zurück in Hogwarts!

Film-Tipp Bei "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" wird es magisch!

Pierres Film-Tipp

"Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" ist das zweite von fünf brandneuen Abenteuern in der Wizarding World kreiert von J. K. Rowling, der Autorin von Harry Potter. 

Worum geht's im Film?

Am Ende des ersten Films ("Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind") wurde der mächtige Dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (gespielt von Johnny Depp) vom MACUSA (Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika) mit der Hilfe von Newt Scamander (gespielt von Eddie Redmayne) festgenommen. Doch Grindelwald macht seine Drohung wahr und entkommt dem Gewahrsam. Er schart ein Gefolge um sich, das seine wahren Pläne nicht kennt: die Herrschaft reinblütiger Zauberer über alle nichtmagischen Wesen.

Um Grindelwalds Pläne zu vereiteln, wendet sich Albus Dumbledore (gespielt von Jude Law) an seinen ehemaligen Schüler Newt Scamander, der seine Hilfe zusagt, ohne sich über die Gefahren im Klaren zu sein. Liebe und Loyalität werden auf die Probe gestellt, und selbst zwischen besten Freunden und innerhalb von Familien entstehen immer mehr Spaltungen in der magischen Welt.

Warum sollte man den Film schauen?

Für alle Harry Potter-Fans ist "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" sowieso ein Muss! Noch viel mehr als Teil 1 entführt das neue "Tierwesen"-Abenteuer zurück in die magische Welt des berühmten Zauberers. Doch auch für alle Neueinsteiger bietet der Film eine spannende Geschichte, die teilweise erschreckende Parallelen zur Realität aufweist, und vor allem in der 3D-Version großartige Effekte, die einen mehr als einmal staunen lassen! Daher erhält der Film von mir definitiv 5 von 5 Zauberstäuben und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil. 

Wo kann man den Film sehen?

"Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" erscheint am 4. April 2019 auf 4K Ultra HD, Blu-ray 3D, Blu-ray und DVD. Bereits seit dem 21. März 2019 ist Teil 2 der "Phantastischen Tierwesen"-Saga digital erhältlich.

Gewinnspiel:

Wir verlosen zwei Blu-rays des Films. Einfach hier unser Bildpaare-Spiel lösen und gewinnen! Das Gewinnspiel läuft bis zum 17. April 2019. 

 

Wir verlosen zwei Blu-rays - jetzt mitspielen!