Zeitschleife des Todes in "Happy Deathday 2U"

Film-Tipp Der Genre-Mix aus Horror und Comedy überzeugt auch mit dem zweiten Teil

Pierres Film-Tipp

In "Happy Deathday 2U" durchlebt Studentin Tree erneut eine blutige Zeitschleife, die stets mit ihrem unfreiwilligen Ableben von vorne beginnt. In der Fortsetzung des erfolgreichen Horror-Thrillers "Happy Deathday" übertrifft Produzent Jason Blum mit einer Mischung aus Slasher und Comedy erneut die Erwartungen!

Worum geht's im Film?

Mörderisches Déjà-vu für Tree Gelbman (gespielt von Jessica Rothe): In "Happy Deathday" hat sie zwar den Killer entlarvt, der sie an ihrem Geburtstag immer und immer wieder sterben ließ, doch plötzlich befindet sie sich erneut im Todesloop! Und jetzt hat der Mörder es nicht nur auf sie, sondern auch auf ihre Freunde abgesehen. Tree versucht alles, um der tödlichen Zeitschleife, die sie diesmal auch noch in eine alternative Dimension katapultiert, zu entkommen und herauszufinden, wer sich dieses Mal hinter der grausamen Babymaske verbirgt...

Warum sollte man den Film schauen?

Bereits "Happy Deathday" überzeugte mit einem kreativen Kniff, der für das Horror-Genre eher unüblich war: eine Slasher-Geschichte im "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Stil mit Comedy-Elementen. Der äußerst gelungene Film wird nun auch im zweiten Teil kreativ fortgesetzt. Gleich der Anfang verbindet die beiden Streifen perfekt und erweitert die Story um Science-Fiction-Komponenten wie Zeitreisen und alternative Dimensionen à la "Zurück in die Zukunft". Das gelingt erneut mit viel Witz, aber auch Emotionen und bietet im Endeffekt einen noch verrückteren Genre-Mix als Teil 1. 

"Happy Deathday 2U" ist also definitiv mehr als sehenswert, man sollte allerdings den Vorgänger kennen oder besser: beide Filme einfach hintereinander schauen. Ich vergebe 5 von 5 gruseligen Babymasken.

Wo kann man den Film sehen?

"Happy Deathday 2U" ist am 20. Juni 2019 auf DVD, Blu-ray sowie als Download erschienen. 

Gewinnspiel:

Wir verlosen eine Blu-ray und eine DVD des Films. Einfach hier unser Bildpaare-Spiel lösen und gewinnen! Das Gewinnspiel läuft bis zum 2. Juli 2019. 

 

 

Wir verlosen eine Blu-ray und eine DVD - jetzt mitspielen!