"Der Super Mario Bros. Film": Fortsetzung offiziell angekündigt

Kino-Abenteuer "Der Super Mario Bros. Film" war ein Milliarden-Hit an den Kinokassen. Kein Wunder also, dass die Macher an diesen Erfolg anknüpfen wollen. Nun wurde die Fortsetzung des Animationsfilms mit Nintendos Maskottchen offiziell angekündigt.

In unzähligen Videospielen feierte Nintendos Kultfigur bereits ein Comeback, nun soll der schnauzbärtige Klempner auch auf der Kinoleinwand eine Fortsetzung erleben: "Der Super Mario Bros. Film 2" war lange nur eine Hoffnung der Fans, nun wurde der zweite Teil des Animationsabenteuers offiziell bestätigt.

Der Zeitpunkt der Ankündigung war kein Zufall: Der 10. März schreibt sich im Englischen "Mar10", was man wie "Mario" lesen kann, weshalb das Datum als offizieller Feiertag des Nintendo-Maskottchens gilt. In einem Video verkündete Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto, die Neuigkeit, gemeinsam mit dem Chef der Animationsfilm-Firma Illumination Entertainment, Chris Meledandri, der auch schon für den ersten Teil zuständig war. "Bald werden wir mit den Animationen beginnen", verriet er.

Wann genau feiert Mario sein Kino-Comeback?

2023 war "Der Super Mario Bros. Film" ein milliardenschwerer Kassenschlager. Wie im Film "Barbie" wurde eine fiktive Figur auf der Leinwand lebendig. Während Mattels Puppe sich in einem Realfilm emanzipierte, wählten Illumination Entertainment, Universal und Nintendo für den Kult-Klempner computeranimierte Charaktere.

Mit einem Gesamteinspielergebnis von über 1,36 Milliarden US-Dollar gilt der "Der Super Mario Bros. Film" als die bisher erfolgreichste Videospielverfilmung aller Zeiten

Die Fortsetzung lässt jedoch noch zwei Jahre auf sich warten: Erst am 3. April 2026 soll "Der Super Mario Bros. Film 2" in die Kinos kommen. Über die Story verriet Shigeru Miyamoto nur, dass der Film eine "fröhliche Geschichte" erzählen werde.

Mario wird übrigens nicht der einzige Nintendo-Held im Kino bleiben: Geplant ist auch eine "Legend of Zelda"-Adaption als Realfilm.

MAR10 Day 2024 Video von Nintendo

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion