Blu-rays von "Die Blechtrommel"

Zur Veröffentlichung am 8. Oktober 2020 verlosen wir zwei Blu-rays

Volker Schlöndorffs preisgekrönte Literaturverfilmung "Die Blechtrommel" ist ab dem 8. Oktober 2020 als Collector's Edition und digital remastered für Zuhause erhältlich. Zur Veröffentlichung verlosen wir zwei Blu-rays des legendären Filmklassikers. Einfach Bildpaare-Spiel lösen und gewinnen!
 

Zum Inhalt:

Danzig 1927. Der äußerst frühreife und hellwache Oskar ist gerade erst drei Jahre alt geworden. Und doch ist ihm bereits klar: Das kleinbürgerliche Leben der Erwachsenen kann und will er so nicht akzeptieren. Er hört einfach auf zu wachsen. Leidenschaftlich protestiert der anarchische Zwerg fortan auf seiner Blechtrommel gegen fanatische Nazis und deren feige Mitläufer. Immer wieder erhebt er seine Stimme gegen die muffigen Spießer der Weimarer Republik und deren derbe Erotik. So schrill, bis Glas springt. Erst als nach dem Krieg eine menschlichere Zeit beginnt, beschließt Oskar wieder am Leben teilzunehmen und wächst weiter.

 

Gewinnspiel

Zur Veröffentlichung von "Die Blechtrommel" verlosen wir zwei Blu-rays.

 

► Hier geht's zum Bildpaare-Spiel.

 

 

Gewinnspiel läuft bis zum 25. Oktober 2020.

Teilnahmebedingungen