"Die Bergretter"-Star Sebastian Ströbel geht in den Alpen an seine Grenzen

Serie 2. TERRA X-Folgen am 20. und 21. Dezember im ZDF

Viele kennen Sebastian Ströbel als den Oberbergretter Markus Kofler in der gleichnamigen ZDF Erfolgsserie "Die Bergretter". Auch hier geht oder arbeitet er an seinen Grenzen. Fast alle Stunts der Serie macht er selbst. Seit neun Jahren ist er zum Dreh wochenlang in der Ramsau und im Kaunertal unterwegs und kennt die Berge in allen Jahreszeiten. Doch nun hat er eine neue Herausforderung:

 

"Meine Alpen - Extreme der Berge" heißt der Zweiteiler der TERRA X-Serie

Begonnen an der Zugspitze dann Wandert er zum Dachstein und auch zu den Drei Zinnen. Natürlich sind erfahrenen Bergführer dabei und ein Kamerateam, das genauso an seine Grenzen gehen musste. Er geht er über verschneite Bergen, über Gletscher und vereise Wegen. Unterwegs trifft er auf seiner Tour Menschen, die mit dem Berg und für den Berg arbeiten. Es sind Bergsteiger, Bergretter, Bergbaudenbesitzer, Biologen, Schäfer und Geologen. Spannend wird es zumal hier Wetterextreme herrschen die eben nicht planbar sind. Sebastian Ströbel sagte ja schon um Vorfeld; "Wir sind ja immer ganz nah dran und sehen schon wie der Klimawandel hier wirkt und sich die Bergwelt stetig verändert". Man darf also gespannt sein was die Berge an Natur und Besonderen preisgeben.

 

Sebastian Ströbel bei Terra X Doku dabei

In der ZDF Reihe Terra X ist er am 20. und 21. Dezember jeweils um 22.15 Uhr zu erleben. Hier geht es um die Alpen, genau da wo die Bergretter ihr zu Hause haben. Die Sendungen sind auch in der ZDF-Mediathek abrufbar.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion