Let's Dance geht heute in die nächste Runde: Das sind die Kandidaten

KIno & TV Am Freitag startet die 17. Staffel Deutschlands bekanntester Tanzshow

Am morgigen Freitag startet die neue Staffel Let's Dance in die 17. Runde. Ab 20.15 Uhr kann man auf RTL den Kandidaten Deutschlands bekanntester Tanzshow bei ihrem großen Kennenlernen zu schauen. Geplant sind vier Gruppentänze, die die insgesamt 14 Prominenten unter der Anleitung der Profitänzer bestreiten werden, bevor den Kandidaten ihre jeweiligen Coachs zugewiesen werden.

 

Doch wer nimmt überhaupt teil?

Wie jedes Jahr setzen sich die Teilnehmer aus den verschiedensten Bereichen zusammen. Egal, ob Sänger, Comedian, Schauspielerin oder Fitness-Influencerin, am Freitag möchte jeder das Tanzbein schwingen.

Detlef Soost ist selbst Tänzer, Fitnesstrainer und Choreograph. Jetzt wagt er sich trotz künstlicher Hüfte und Stahlplatte im Bein aufs Parkett und möchte die Jury, aber vor allem das Publikum überzeugen.

Influencer und Foodblogger Stefano Zarrella hat beschlossen, den Kochlöffel zur Seite zu legen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Ob er auf der Tanzfläche eine ebenso gute Leistung abliefern kann, wie am Herd, das sehen Sie am Freitag.

Tony Bauer ist ein erfolgreicher Newcomer in der Comedy-Branche. Nun will er mit Witz und Charme das Publikum von seinen Tanz-Anfängen überzeugen.

Ann-Kathrin Bendixen, auch bekannt als Affe auf Bike, ist mit ihrem Motorrad um die Welt gereist. Nun hat sie es sich zum Ziel gemacht, die Welt der lateinamerikanischen Tänze zu erobern.

Sänger Gabriel Kelly, Sohn von Angelo Kelly, ist ebenfalls ein Kandidat bei der diesjährigen Staffel. Er erklärt, dass er unter anderem wegen seiner Freundin teilnimmt. Er soll endlich richtig tanzen zu lernen.

Eva Padberg ist als Model, Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin ein echtes Multitalent. Vielleicht kann man dieser Liste ja bald auch Profitänzerin oder Let's Dance Gewinnerin hinzufügen?!

Komikerin Maria Clara Groppler kennt sich mit Spaß aus und nimmt ihre Teilnahme lieber mit einer großen Portion Humor als mit bitterem Ernst. Zumal ihre Art zu Tanzen sowieso eher einem Unfall gleiche.

Sophia Thiel ist besonders durch ihre Fitnessvideos bekannt. Mit sportlichem Ehrgeiz und Kampfgeist möchte sie am Freitag in den Wettbewerb gegen die 13 anderen Kandidaten starten.

 

Schauspieler und Sänger Mark Keller ist in diesem Jahr der älteste Kandidat. Durch seine Berufserfahrung müsste er die Aufmerksamkeit eigentlich gewohnt sein, trotzdem macht ihn die Teilnahme sehr nervös.

Biyon Kattilathu ist Entertainer und Podcaster. Für den Erfolg bei Let's Dance vertraut er ganz auf seine Bollywood-Gene, die ihm hoffentlich den nötigen Hüftschwung bieten, um bis ins Finale zu kommen.

Bibi Blocksberg-Star Lina Larissa Strahl begeistert mit ihrem Schauspieltalent und ihrer Stimme unzählige Fans. Mit der Tanzshow möchte sie ihre Komfortzone verlassen und sich künstlerisch ganz neu entfalten.

Lulu ist vor allem durch ihre berühmte Schwester Sarah Connor bekannt. Das soll sich jetzt ändern. Mit ihrer Teilnahme bei Let's Dance will sie aus dem Schatten ihrer Schwester hervortreten und den Zuschauern zeigen, was sie kann.

Sportjournalistin Jana Wosnitza moderierte die erst kürzlich stattgefundene NFL. Jetzt sieht sie einer neuen Herausforderung gegenüber: dem Tanzen. Sie ist selbst gespannt darauf zu erfahren, wie viel Talent in ihr steckt.

Tillmann Schulze ist ab morgen nicht mehr nur als Unternehmer bei "Die Höhle der Löwen" zu sehen, sondern auch als Kandidat bei Let's Dance. Er freut sich jetzt schon auf eine harte Trainingszeit und eine Trainerin, die ihn mit Zuckerbrot und Peitsche zum Sieg treibt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion