Mit Liam Neeson: "Nackte Kanone"-Neuauflage kommt 2025

Comeback der 80er-Komödie "Die nackte Kanone" kehrt zurück auf die Kinoleinwände: Wie Paramount Pictures nun bestätigte, wird Action-Star Liam Neeson im Reboot der Kultkomödie in die Fußstapfen des 2010 verstorbenen Hauptdarstellers Leslie Nielsen treten.

David Zuckers Slapstick-Komödien mit Leslie Nielsen avancierten zu Kultfilmen: "Die nackte Kanone" (1988) und die beiden Fortsetzungen "Die nackte Kanone 2 1/2" (1991) und "Die nackte Kanone 33 1/3" (1994) verfügen über eine gefestigte Fanbase. Nun hat Paramount Pictures bestätigt: Die Kult-Komödie kehrt zurück auf die Leinwand - mit Liam Neeson in der Hauptrolle.

Der 71-Jährige wird demnach in die Fußstapfen des 2010 verstorbenen Leslie Nielsen treten. Zur Handlung ist bislang nichts bekannt. Ebenfalls bleibt abzuwarten, welche Rolle Neeson übernehmen wird. Denkbar wäre, dass nun der Sohn des Polizisten Frank Drebin im Fokus des Films stehen wird.

"Die nackte Kanone": Neuauflage für Sommer 2025 geplant

Inszeniert werden soll die Neuauflage von Akiva Schaffer. Für die neue "Nackte Kanone" wird er wie schon beim Emmy-prämierten Fernsehfilm "Chip und Chap: Die Ritter des Rechts" (2022) mit den Drehbuchautoren Dan Gregor und Doug Mand zusammenarbeiten. In die US-Kinos kommen soll die Komödie im Juli 2025; ein deutscher Kinostart steht bislang nicht fest.

Die Original-Reihe basiert auf der kurzlebigen ABC-Serie "Police Squad!" (1982). Leslie Nielsen spielte die Rolle des dümmlichen, aber liebenswerten Polizisten Frank Drebin. An den Kinokassen räumte die Parodie groß ab, 477 Millionen Dollar spielte sie weltweit ein. Bereits im Jahr 2013 versuchte Paramount, ein Reboot von "Die Nackte Kanone" mit Ed Helms in der Hauptrolle zu realisieren, allerdings scheiterte das Projekt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion