Nach Super-Bowl-Premiere: Trailer zu "Deadpool 3" übertrifft Allzeitrekord

Neuer Superheldenfilm Deadpool stellt Spider-Man in den Schatten: Nachdem der Trailer zum neuen Superheldenfilm "Deadpool 3" beim Super Bowl erstmals gezeigt worden war, brach er eine Bestmarke. Nie zuvor wurde ein Filmclip innerhalb von 24 Stunden öfter geklickt.

Auch drei Tage nach dem Super Bowl ist das Endspiel der NFL noch immer in aller Munde. Aber nicht nur das packende Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers oder der Hype um das Promi-Paar Taylor Swift und Travis Kelce bestimmen die Schlagzeilen. Für Aufsehen sorgt auch ein Filmtrailer: In der Nacht von Sonntag auf Montag erhaschten Kinofans einen ersten Eindruck auf den neuen Marvel-Blockbuster "Deadpool & Wolverine". Und die Begeisterung für den Teaser kennt nach der Erstausstrahlung beim US-Kanal CBS keine Grenzen.

Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung verzeichnete der Trailer unglaubliche 365 Millionen Abrufe. Damit rauscht der "Deadpool"-Clip laut "Variety" an die Spitze der am meist aufgerufenen Vorschauclips aller Zeiten. Mehr noch: Marvel-Chaot Deadpool (Ryan Reynolds) entscheidet damit auch ein hochkarätiges Superhelden-Duell für sich.

Neuer "Deadpool"-Film startet am 24. Juli in den deutschen Kinos

Bisher thronte die Vorschau auf "Spider-Man: No Way Home" (2021) mit 355,5 Millionen Abrufen ganz oben in der Bestenliste. Die gigantische Resonanz auf den "Deadpool"-Clip ist unter anderem mit den Rekordquoten zu erklären, die das NFL-Finale im US-TV erzielte. 123,4 Millionen Fans verfolgten das Endspiel und bescherten CBS damit einen weiteren Rekord. Dazu dürfte die große Social-Media-Gefolgschaft von Ryan Reynolds (mehr als 51 Millionen Followerinnen und Follower) als Verstärker wirken.

Der rund zweiminütige Clip zeigt: "Deadpool & Wolverine" wird ebenso actiongeladen, blutig und wahnwitzig wie die ersten beiden "Deadpool"-Filme. Zudem dürfen sich Fans einmal mehr auf zahlreiche Meta-Anspielungen freuen. Der Film handelt davon, wie Wade Wilson alias Deadpool von der Time Variance Authority (TVA), bekannt aus der Marvel-Serie "Loki", aufgesucht wird. Bei seiner neuen Mission trifft er auf keinen Geringeren als Wolverine (Hugh Jackman), der ihm - auch dies wird im Trailer deutlich - zunächst nicht wohlgesonnen zu sein scheint. In den Kinos starten soll "Deadpool & Wolverine" hierzulande am 24. Juli 2024.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion