16-Jähriger flüchtet mit Motorrad vor Polizei und fährt Beamten um

Blaulicht Polizist und Jugendlicher wurden beim Zusammenstoß verletzt

Eilenburg. 

Eilenburg. Während der Streifentätigkeit entdeckten Beamte des Polizeireviers Eilenburg im Stadtgebiet Eilenburg ein Motorrad der Marke SWM.

16-Jähriger flüchtet

Am Fahrzeug befand sich kein Kennzeichen und auch die hintere Beleuchtung fehlte. Als die Beamten den 16-jährigen Fahrer kontrollieren wollten, gab er Gas. Während der Verfolgung fuhr der Motorradfahrer in eine Sackgasse, in die der Funkstreifenwagen nicht folgen konnte. Ein Polizeibeamter nahm deshalb zu Fuß die Verfolgung auf.

Polizist und Jugendlicher wurden beim Zusammenstoß verletzt

Der 16-Jährige wendete und fuhr schließlich auf den Beamten zu. Beide Beteiligten stießen zusammen und verletzten sich leicht. Sie kamen zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Polizeibeamte war im Anschluss nicht mehr dienstfähig. Die Ermittlungen gegen den 16-Jährigen wurden unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion