20-Jähriger mit Reizgas bedroht und ausgeraubt

Blaulicht Täter waren potentiell selbst noch nicht volljährig

Leipzig. 

Leipzig. Am Mittwochabend war ein 20-Jähriger in der Kochstraße in Connewitz unterwegs, als er von einem unbekannten Mann angesprochen wurde.

 

Täter waren potentiell noch minderjährig

Während des Gesprächs kamen drei weitere Unbekannte hinzu. Einer hielt in der Folge den 20-Jährigen fest, hielt ein Reizgas vor und forderte die Herausgabe von Bargeld. Dem 20-Jährigen wurde in der Folge eine niedrige zweistellige Summe Bargeld gestohlen und die Unbekannten flüchteten vom Tatort. Die Täter seien etwa zwischen 16 und 20 Jahren alt gewesen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Raubes aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion